MSWW ist angekommen in Freiburg und Verl

2015-07-Verl-FreiburgGewerbeanmeldung erledigt, Handelsregistereintrag erfolgt, Steuer-Nummer zur Kenntnis genommen, KFZ-Ummeldung eingeleitet, IT-Netzwerk erfolgreich installiert und Telefone ins Netz eingebunden – und das in Freiburg und Verl. Unsere Standortsplittung ist mit Unterstützung durch intelligente Cloud-Lösungen vollzogen.

Im wahrsten Sinne des Wortes liegen „heiße“ Tage hinter uns. Das MSWW-Team verdient ein herzliches Dankeschön. Auch die externen Zuarbeiter für die Installation unserer unentbehrlich gewordenen Technik verdienen große Anerkennung. Mit in sich ruhender Professionalität, mit der die blankliegenden Nerven beruhigenden Geduld und letztlich manch glücklicher Fügung unerklärlicher Tools fügten sie zusammen, was wohl auch untrennbar sein muss.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Kunden und Pressekontakten, die verständnisvoll toleriert haben, dass wir zehn Tage lang improvisieren mussten. Aus eigener Perspektive beurteilt, ist alles gut gegangen. Kurz gesagt: Der Arbeitsalltag hat uns wieder. Und das ist gut so.

Hinzu kommt, dass die neuen Umgebungen sowohl außen als auch innen motivieren. Die in den verlassenen Räumen eingelaufenen Routinen suchen nach begehbaren Wegen. Das neue Mobiliar widersetzt sich der gewohnten Ordnung. Nur Rechner, Monitor und Tastatur sorgen für die Reinkarnation liebgewordener Werkzeuge. Völlig stoisch und unverändert fordert diese technische Troika uns auf, wieder Sinnvolles zu produzieren.

So soll es sein. Auch wenn die Welt um uns herum langsam aber sicher in der für viele wohl wichtigsten Jahreszeit Entschleunigung mit sich bringt. Dazu gehört, dass manch ein Manager noch herausfordernde Impulse in die Pipeline gibt, bevor er seinen Urlaub antritt. So war es immer, so scheint es auch zu bleiben. Warum auch nicht. Kritisierbare Lösungsansätze sind sowohl vor als auch nach dem Urlaub dynamische Schrittmacher. Packen wir’s an. Schließlich hat sich so viel ja auch nicht geändert.

Veröffentlicht unter MSWW | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.